Relaunch WKS Group

Von: Stephan    Am: 14. Mai 2012

wks-website

Im Mai wurde der Relaunch des Webauftritts für die WKS Group auf Basis von HTML 5 durchgeführt. Im Zuge der Zusammenführung mehrerer Gesellschaften von HST und Optiwab hin zur gemeinsamen WKS Group, wurde auch die Einführung einer neugestalteten Internetpräsents im modernen Design mit hinterlegtem Content Management System (CMS) realisiert. Der Schwerpunkt der Entwicklung lag vor allem auf einem benutzerfreundlichen Backend. So wurde u.a. mit dem verwendeten CMS, „Word Press“ die Möglichkeit geschaffen, ohne umfangreiche IT-Kenntnisse Veränderungen an der Website eigenständig vorzunehmen. Jetzt ist es intuitiv und zeitnah (für autorisierte Mitarbeiter) möglich, Produkte vorzustellen, Mitarbeiter zu verwalten oder auf Anlagen und Partner zu verweisen. Auch der Austausch von Bildern mittels Slider wurde vereinfacht. So können jetzt nahezu alle Änderungen ohne die Kompetenzen eines IT-Dienstleisters eigenständig, preiswert und schnell realisiert werden.

www.wksgroup.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *